"Keine Nebenrollen" 

main-pix

Ein Pflegeroboter, der in seinem Sprachmenü zwar türkisch und russisch anbietet, jedoch abstürzt, wenn unter „Sonderwünsche“ ein Arzt und ein Dolmetscher verlangt werden,….. eine engelsgleiche Gestalt mit Heiligenschein, die eine Rollstuhlfahrerin „überfällt“, um ihr ihre Hilfe aufzuzwingen….. diese bewusst überzeichneten Szenen finden sich in zwei Animationsbeiträgen der Geschichtenwerkstatt. 
Daneben wurden auch klassische Photocollagen digital aufbereitet, um Ideen und Gedanken zum Thema Leben mit Krankheit, Behinderung und Migration zum Ausdruck zu bringen. Entstanden sind 13 Geschichtenspots, die mit viel Witz und Selbstironie, aber auch eindringlichen Wünschen und Mahnungen das Thema illustrieren.
Gefördert wurde die digitale Geschichtenwerkstatt für Jugendliche und junge Erwachsene von dem Gesellschafterprogramm der Aktion Mensch und der Stiftung Mitarbeit.

Interessenten können sich melden über das Kontaktformular.


aaaajfsb